Heilfasten

Heilfasten

Heilfasten


Heilfasten

Wann

25.02.2023    
18:00-19:30

Gebühr

38,00 - 44,50
Gebührendetails und Buchung

Wo

Familienbildungsstätte Steinfurt
Schulstraße 3, Steinfurt-Borghorst, 48565

Kategorie

Heilfasten

Fasten – heilsam für Leib und Seele
Das Fasten ist uns Menschen länger vertraut als das Ständig-Essen-können. Alle Religionen kennen diese entlastende, reinigende und heilende Wirkung und wenn wir in die Natur schauen, erkennen wir überall, dass das Fasten zum Leben dazu gehört. Wenn wir wahrnehmen, wann uns ‚der Appetit vergeht‘, dann erkennen wir, dass es in den Momenten der Fall ist, wo wir eine intensive Beschäftigung mit uns selbst brauchen – körperlich oder seelisch. Gemeinsam geht Fasten besser als allein. Daher laden wir ein, die körperliche, seelische und geistliche Dimension des Fastens gemeinsam zu entdecken und miteinander auszutauschen. Durch den freiwilligen Verzicht auf feste Nahrung regen wir unseren Körper, den Geist und auch unsere Seele zur „Reinigung“ und „Erholung und Selbstheilung“ an. Entspannungs- und Körperübungen, Meditationen und Impulse für eine gelingende und erfüllte Fastenzeit geben Gelegenheit zum „Innehalten“ und zur „Neuorientierung“. Fasten kann jeder Gesunde. Es ist ratsam, vor Fastenbeginn, den Hausarzt zwecks Abklärung der Unbedenklichkeit aufzusuchen. Zur Vorbereitung auf das Fasten empfehlen wir das Buch von Dr. med. H. Lützner: „Wie neugeboren durch Fasten“, erschienen im Gräfe Unzer Verlag.

Für Rückfragen steht Frau Gertrud Middendorf, Tel.: 0 25 52/35 98 zur Verfügung.

Vorbereitungstreffen: Mo.,13.02.2023, 20:00 Uhr in der FBS

7 Termine mit Gertrud Middendorf

Veranstaltung buchen

Buchungsmöglichkeiten

Ticket-Typ Preis Plätze
Standard
+ Lebensmittelumlage
44,50
Kneipp-Mitglieder
+ Lebensmittelumlage
38,00

Kontaktdaten (bei erstmaliger Buchung teile uns bitte im Kommentarfeld deine Adresse mit. Danke.)