Vortrag: „Beschwerden besser verstehen“

Vortrag: „Beschwerden besser verstehen“

Vortrag: „Beschwerden besser verstehen“


Vortrag: „Beschwerden besser verstehen“

Wann

06.02.2023    
19:00-21:00

Gebühr

10,00 - 12,00
Gebührendetails und Buchung

Wo

Kneipp-Studio im Haus der Bürger | MLH
Wettringer Straße 10, Steinfurt-Burgsteinfurt, 48565

Kategorie

Vortrag: „Beschwerden besser verstehen“
Du kennst das: Der Rücken schmerzt, die Füße melden sich schon morgens beim Aufstehen, das Knie macht beim Treppensteigen oder nach dem Sport Schwierigkeiten und die Hüfte macht dir beim Wandern einen Strich durch die Rechnung. Oft entstehen Beschwerden gerade dann, weil wir doch etwas für unsere Gesundheit tun möchten. Dies kann die Bewegungsfreude schnell mindern. Bewegungsanalysen helfen dabei, die Ursachen für diese Beschwerden herauszufinden und liefern zudem noch alltagsnahe Lösungsansätze. Wie genau Bewegungsanalysen funktionieren und welche Möglichkeiten sie bieten, wird in diesem Vortrag erklärt. Magnus Kaprolat ist selbständig in Greven und führt im „Indiz“ Bewegungsanalysen durch.

Und so viel sei schonmal gesagt: „Nur, weil das Knie weh tut, muss es nicht schuld daran sein.“

Du erfährst:

  • Was sind Bewegungsanalysen?
  • Welche Chancen bieten Bewegungsanalysen?
  • Praktische Anatomie
  • Ursachenklärung von Beschwerdebildern (Bandscheibenvorfall bis zum Spreizfuß)
  • Wie kann eine Analyse auch bei Arthrose helfen?

1 Termin   Mo., 06.02.23, 19:00 – 21:00 Uhr

Leitung: Magnus Kaprolat (Bewegungsanalyst)

Veranstaltung buchen

Buchungsmöglichkeiten

Ticket-Typ Preis Plätze
Standard 12,00
Kneipp-Mitglieder 10,00

Kontaktdaten (bei erstmaliger Buchung teile uns bitte im Kommentarfeld deine Adresse mit. Danke.)