Formative Psychologie

Formative Psychologie

Übungsgruppe „Wie“-Methode
Im Allgemeinen bemerken wir nicht, wie wir auf Menschen oder  Ereignisse reagieren und welche muskulären Bewegungsmuster mit unserem Verhalten einhergehen. Unsere Emotionen und  Verhaltensweisen sind uns vielleicht mehr oder weniger vertraut, kommen aber eher „über uns“, als dass wir wahrnehmen, wie und wo in unserem Körper wir uns dabei zum Beispiel an- oder entspannen. Mit der von Stanley Keleman (1931-2018) konzipierten „Wie – Übung“ oder „Verkörperungsübung“ lernen wir zu erkennen, auf welche Art und Weise wir uns in einer bestimmten Situation muskulär organisieren, d.h. was wir muskulär tun, um in einer bestimmten Weise da zu sein oder in einer beabsichtigten Art und Weise aufzutreten. Mit den Zutaten „Aufmerksamkeit“, „Innehalten“ sowie „willentlichem muskulären Einsatz“ können wir unsere Verhaltensmuster wahrnehmen und beeinflussen lernen.
Bitte bringen Sie eine Decke, Isomatte oder ähnliches mit. Ein Quereinstieg ist möglich.

6 Termine (14tgl.) mit Maren Schäfer-Rieger

Datum/Zeit
Montag, 31.01.2022, 19:00-20:00 Uhr
Veranstaltungsort
Kneipp-Studio im Haus der Bürger | MLH 48565 Steinfurt-Burgsteinfurt, Wettringer Straße 10

Wenn du Fragen hast, sende uns eine E-Mail oder rufe uns an: 02551 839341 oder 0151 47350927


Veranstaltung buchen:
Ticket-Typ Preis Plätze
Standard 36,00 €
Kneipp-Mitglieder 27,00 €