Wanderung von Nottuln zum Longinusturm (abgesagt)

Wanderung von Nottuln zum Longinusturm (abgesagt)

Der historische Ortskern der Baumberge-Gemeinde Nottuln empfängt uns mit seinem ganz eigenen Charme. Unsere Wanderung beginnen wir an der spätgotischen Kirche St. Martinus. Von dort wandern wir über das Ludgeruspättken ins Naturschutzgebiet Nonnenbachtal. Im weiten Bogen aufsteigend nähern wir uns dem Longinusturm auf dem 188 Meter hohen Westerberg. Nachdem wir uns dort bei einem Mittagspicknick (Selbstverpflegung) gestärkt haben, führt uns der Rückweg nach Nottuln fast nur noch bergab. Und hier bietet sich dann ein gemütlicher Abschluss der Wanderung in einem der gastronomischen Betriebe rund um St. Martinus an. Festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung ist für diese ca. 13 km lange Wanderung empfehlenswert.

Treffpunkt:
09:30 Uhr Steinfurt-Borghorst, E-Center, Gantenstr. 8 (Fahrgemeinschaften

Leitung:
Annegret und Andreas Faber

Datum/Zeit
Sonntag, 18.04.2021, 09:30-15:00 Uhr
Veranstaltungsort
Nottuln
Anmeldung
Nutzen Sie das untenstehende Buchungsmodul mit Angabe des Teilnehmerentgeltes
E-Mail: anmeldung@kneipp-verein-steinfurt.de
Telefon: 02551 839341

Veranstaltung buchen:
Ticket-Typ Preis Plätze
Standard 5,00 €
Kneipp-Mitglieder 0,00 €