Faszination: Körpersprache

Faszination: Körpersprache

Faszination: Körpersprache


Faszination: Körpersprache

Wann

17.10.2022    
19:00-20:30

Gebühr

Buchungen geschlossen

Wo

Kneipp-Studio im Haus der Bürger | MLH
Wettringer Straße 10, Steinfurt-Burgsteinfurt, 48565

Kategorie

Faszination: Körpersprache

Wie bewege ich mich und was drücke ich aus? Was davon ist mir bewusst und was davon nicht? Passt das, was ich nonverbal ausdrücken möchte auch zu dem, was ich verbal formuliert habe?
Mit Hilfe der 6 Bewegungsgrundformen nach S. Ostertag, weiteren Körperwahrnehmungsübungen sowie dem Sitzen in der Stille sollen Möglichkeiten angeboten werden, sich der eigenen, unbewusst ablaufenden Bewegungsformen bewusst zu werden und sie gegebenenfalls zu verändern. In „gespielten“ Situationen können neue Bewegungsmuster konsequenzfrei ausprobiert und ihre Wirkung auf Körper und Seele erfahren werden. Der Transfer auf die jeweils individuelle Realität erfolgt – bei Bedarf – im persönlichen Gespräch untereinander.
Bitte bequeme Kleidung, Stoppersocken und etwas zu trinken mitbringen.

6 Termine mit Ingrid Schumacher, Kinesiologie, Lehrerin für Körpersprache nach der Karl-Metzler-Methode

Veranstaltung buchen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.